Produkt zum Begriff Verwalten:
-
Vermietungsratgeber I Ratgeber für private Vermieter I Mietverträge I Nebenkostenabrechnung I Übergabeprotokoll I Kündigung Vermietungsratgeber I Immobilien verwalten und vermieten
Wenn Sie als Vermieter rechtliche und finanzielle Fehler vermeiden wollen, sollten Sie sich rechtzeitig mit den mietrechtlichen und steuerlichen Regelungen und Grundsätzen befassen. Dabei will Ihnen dieser Ratgeber helfen. Sie lernen Ihre Rechte und Pflichten aus dem Mietverhältnis kennen. Dieser Ratgeber bietet Ihnen Hilfe: von der Mietersuche bis zur Kündigung mit Musterbriefen und Vorlagen zum Download mit steuerlichen Hinweisen und Tipps mit praxisnahen Beispielen.
Preis: 28.99 € | Versand*: 1.95 € -
Das große Handbuch Personal & Führung in der Kita
Das große Handbuch Personal & Führung in der Kita , Personalführung und -entwicklung ist eine Ihrer wichtigsten Kernaufgaben als Kita-Leitung. Doch wie so oft steckt der Teufel auch hier im Detail. Deshalb haben führende Expertinnen und Experten in »Das große Handbuch Personal & Führung in der Kita« die wichtigsten Hintergründe und praktischen Führungsmethoden speziell für die Kita-Leitung zusammengestellt - entstanden ist ein zentrales Nachschlagewerk für alle Ihre Fragen rund um Führungs- und Personalthemen in der Kita. Diese reichen von der Auswahl des richtigen Personals über Mitarbeitergespräche bis hin zu Fragen des Gesundheitsschutzes und der Selbstführung. Aus dem Inhalt: Personal richtig auswählen, einsetzen, fördern und fordern Kommunikation und Gesprächsführung für Kita-Leitungen Ganzheitliche Führung: Die Kita als Organisation leiten Salutogene Führung: Gesunde Arbeit fördern Selbstführung: Eigene Kompetenzen weiterentwickeln Herausgeber: Dr. Thomas Riecke-Baulecke , Präsident Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Stuttgart , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180720, Produktform: Leinen, Redaktion: Riecke-Baulecke, Thomas, Keyword: Personalführung; Personalentwicklung; Mitarbeiter; Mitarbeitergespräche; Gesundheitsschutz; Selbstführung; Salutogene; Gesprächsführung, Fachschema: Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita~Schule / Verwaltung, Organisation~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Recht, Fachkategorie: Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: V, Seitenanzahl: 662, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Link, Carl, Länge: 241, Breite: 174, Höhe: 43, Gewicht: 1233, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Personal & Führung in der Schule
Das große Handbuch Personal & Führung in der Schule , Führende Experten aus Forschung und Praxis beschreiben in diesem Handbuch elementare Modelle und Methoden, die das Grundgerüst für eine lösungsorientierte Umsetzung von Führungsaufgaben sind. So managen Schulleitungen ihr Personal, entwickeln es weiter und entdecken die Talente von Morgen! Als Schulleitung sind Sie auch in Zukunft auf herausfordernde Situationen vorbereitet: Schwierigkeiten bei der Personalentwicklung? Unmotivierte Kolleg:innen machen Ihnen das Leben schwer? Und Ihre Leistung wird durch Stress, Ausfälle und Beschwerden beeinträchtigt? Dieses umfangreiche Standardwerk lässt Sie als Schulleitung nicht im Stich und bietet praxiserprobte Lösungsansätze und Handlungskonzepte für den Schulalltag. Neu in der 2. Auflage: Seit der Vorauflage haben sich im Bereich Personal und Führung zahlreiche Änderungen ergeben. Alle Beiträge wurden daraufhin sorgfältig auf ihre Aktualität hin überprüft und ggf. überarbeitet (z.B. Auswirkungen des Fachkräftemangels, Personalgewinnung, Homeschooling, Qualifizierung, Generationenwechsel) Herausgeber:innen: Birgit Korda, Schulleiterin am Gymnasium Grünewald, Fachreferentin für Latein beim Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Oberbayern-Ost, früher als Englisch- und Lateinlehrerin tätig. Dr. Karin E. Oechslein, Direktorin des bayerischen Instituts für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB), zuvor Ministerialbeauftrage für die Gymnasien in Oberbayern-West, München, Mitherausgeberin der Pädagogischen Führung. Prof. Thomas Prescher, Professor für Berufspädagogik an der Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die berufliche, systemische und sozial-ökologische Bildungsforschung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Esylux EP10425356 ESY-Pen und ESY-App, ein Duo für alles: (1) Parametrieren, (2) Fernsteuern (3) Licht messen, (4) Projekte verwalten
ESY-Pen und ESY-App, ein Duo für alles: (1) Parametrieren, (2) Fernsteuern (3) Licht messen, (4) Projekte verwalten. Einfache und schnelle Inbetriebnahme komplexer Lichtsteuerungen. Für jeden Anwender leicht zu bedienen. Durch Bluetooth unabhängig von physischen Hardwareschnittstellen. Kompatibel zu allen smarten Endgeräten (iOS, Android). Abwärtskompatibel zu allen aktuellen Präsenz- und Bewegungsmeldern und Notleuchten / Steuerungen von ESYLUX, die fernbedienbar sind. Als Tischgerät zur individuellen Lichtmessung/ Lichtsteuerung einsetzbar. Auch geeignet zum Bedienen des SmartPhones/Tablets. Einfaches Verwalten der Einstellungen in Projektbibliotheken.
Preis: 124.71 € | Versand*: 6.80 €
-
Wie kann man effektiv virtuelle Aufgaben im Team organisieren und verwalten?
1. Verwende Tools wie Trello oder Asana, um Aufgaben zuzuweisen und den Fortschritt zu verfolgen. 2. Halte regelmäßige virtuelle Meetings ab, um den Status der Aufgaben zu besprechen und Probleme zu lösen. 3. Klare Kommunikation und klare Zuständigkeiten sind entscheidend für eine effektive Organisation virtueller Aufgaben im Team.
-
Wie können Personal Health Records dabei helfen, medizinische Informationen einfach und sicher zu verwalten?
Personal Health Records ermöglichen es den Patienten, ihre medizinischen Daten an einem zentralen Ort zu speichern und zu verwalten. Durch den einfachen Zugriff auf diese Informationen können Patienten sie bei Bedarf mit Ärzten oder anderen Gesundheitsdienstleistern teilen. Die Daten sind sicher vor unbefugtem Zugriff geschützt, da sie in der Regel verschlüsselt und passwortgeschützt sind.
-
Wie kann ich den Spielplan für mein Team effektiv organisieren und verwalten?
1. Verwende eine digitale Plattform oder App, um den Spielplan für dein Team zu erstellen und zu teilen. 2. Halte alle Termine, Spielorte und Gegner aktuell und gut sichtbar für alle Teammitglieder. 3. Kommuniziere regelmäßig Änderungen oder Updates und erinnere die Spieler rechtzeitig an bevorstehende Spiele.
-
Wie kann man effektiv ein Team führen und seine Ressourcen optimal verwalten?
Um ein Team effektiv zu führen und Ressourcen optimal zu verwalten, ist es wichtig klare Ziele zu setzen und die Stärken der Teammitglieder zu nutzen. Kommunikation und regelmäßiges Feedback sind entscheidend, um alle auf dem gleichen Stand zu halten und Probleme frühzeitig zu lösen. Außerdem sollte man flexibel sein, um auf Veränderungen schnell reagieren zu können und das Team erfolgreich zu leiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Verwalten:
-
Behn-Eschenburg, Alfred: Karriere Boost
Karriere Boost , Du möchtest oder musst dich beruflich neu orientieren, bist dir jedoch unsicher, ob und wie du dies angehen sollst? So schaffst du den Sprung in deinen neuen Job.Möchtest du dich beruflich weiterentwickeln oder einen ganz anderen Weg gehen? Vielleicht wolltest du sogar schon immer etwas anderes machen, hast dich aber nie getraut, deinem Traumberuf nachzugehen?Oder bist du nach einem Jobverlust oder einer Karrierepause auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Damit bist du nicht allein.Es ist keine Seltenheit, dass der jahrelang ausgeübte Beruf irgendwann nicht mehr erfüllend ist, egal ob es sich um eine Fach- oder Führungskraft handelt ¿ schließlich ändern sich die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen mit den Jahren. Wenn der Job letztlich nur noch eine lästige Pflicht ist, kann das schnell frustrierend werden und im schlimmsten Fall zu psychischen Problemen führen.Und doch kann auch eine berufliche Neuorientierung Ängste und Probleme mit sich bringen. Immerhin befindet sich der Arbeitsmarkt im stetigen Wandel, was einen Wiedereinstieg oder eine ganz neue Karriererichtung nicht gerade einfach macht.Wenn der Beruf nicht (mehr) die gewünschte Erfüllung bringt, du gefühlt rund um die Uhr schuftest oder der Verlust des Jobs droht, führt dies oft zu:Unzufriedenheit und Frustpsychischen Problemen wie Burn-outUnsicherheit bis hin zur ExistenzangstSelbstzweifelnPlan- und OrientierungslosigkeitDie gute Nachricht: Es ist nie zu spät, seinen Traumjob zu finden!Mit den richtigen Erkenntnissen und wirksamen Strategien zeigt dir dieses Buch, wie du deinen Kompass neu ausrichten kannst. Alfred Behn-Eschenburg begleitet dich durch den gesamten Prozess der beruflichen Neuorientierung und gibt hilfreiche Tipps, wie du dich in der heutigen Arbeitswelt zurechtfinden und optimal selbst vermarkten kannst. Mit dem Karriereplanungs-Toolkit erhältst du zudem ein wirksames Werkzeug an die Hand, mit dem du selbst die Führung in deiner Laufbahn übernehmen kannst.¿_Karriere Boost ¿ Der Leitfaden zur erfolgreichen beruflichen Neuorientierung für Fach- und Führungskräft_e¿ sorgt für Job-Lust statt Frust und unterstützt dich dabei, den Beruf zu finden, der wirklich zu dir passt. Denn DU allein entscheidest, wie deine Zukunft aussehen soll.Das Buch begleitet dich bei jedem Schritt deines beruflichen Wandels:Bewusstwerdung: Zunächst gilt es, die Notwendigkeit einer Veränderung zu erkennen und die eigene Entwicklungsgeschichte zu analysieren.Standortbestimmung: Finde heraus, wo deine persönlichen Wünsche und Vorstellungen liegen, und lerne, dich selbst und dein Potenzial realistisch einzuschätzen.Heute Top, morgen Flop: Um zukunftsorientierte Entscheidungen treffen zu können, ist ein Blick auf Entwicklungstendenzen in der Welt der Arbeit unerlässlich.Self-Branding: Ein überzeugendes, selbstbewusstes Profil sowie ein gut gepflegtes, berufliches Netzwerk hinterlassen nachhaltig Eindruck.Bewerbungsdschungel: Von aussagekräftigen Unterlagen für die Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch ¿ wertvolle Tipps, Strategien und konkrete Beispiele helfen bei der Navigation im modernen Bewerbungsprozess.Entscheidung: Um zu entscheiden, ob deine angestrebte Laufbahn wirklich zu dir passt, wirst du durch verschiedene kognitive Prozesse geführt, die auf nützliche Weise kombiniert werden können.Neuanfang: Aller Anfang ist schwer. Konkrete Ratschläge für das richtige Verhalten während der Anfangszeit ermöglichen einen erfolgreichen Start in dein neues Berufsleben._Starte jetzt deine ganz persönliche Reise der beruflichen Neuorientierung und Entwicklung und nutze den ¿Karriere Boost¿ als unverzichtbaren Kompass auf deinem Weg!_ , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Goldin, Claudia: Karriere und Familie
Karriere und Familie , »Ein Weckruf für mehr Chancengleichheit« DHI-Präsident Marcel Fratzscher über den Nobelpreis für Claudia Goldin Es war ein Paukenschlag aus der Stockholmer Akademie für Wissenschaften: Eine Frau erhält den Wirtschaftsnobelpreis, und sie arbeitet über - Frauen. Seit Jahrzehnten und auf der Grundlage von über 200 Jahre zurückreichenden Daten forscht Claudia Goldin zu der großen Gerechtigkeitslücke, an der viele gutausgebildete Frauen und Mütter bis heute scheitern. Warum übernehmen sie den größten Teil der Care-Arbeit? Warum verdienen sie weniger als Männer, in Deutschland durchschnittlich 18 Prozent? Warum arbeiten so viele von ihnen Teilzeit, obwohl sie dadurch hohe Abstriche bei der Altersversorgung in Kauf nehmen müssen? Claudia Goldin beschreibt, wie Generationen von Frauen mit dem Problem der Vereinbarkeit von Karriere und Familie gekämpft haben. Ihre bahnbrechenden Forschungen erklären, wie Frauen in der Arbeitswelt benachteiligt wurden - und warum sich das bis heute kaum geändert hat. In ihrem wegweisenden Buch weist die Nobelpreisträgerin nach, was viele Frauen nur ahnten. Und mehr noch: Sie liefert den Schlüssel zur Veränderung. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Die Karriere-Bibel (Mai, Jochen)
Die Karriere-Bibel , Tag für Tag Karriere machen Aktualisierte Neuausgabe Jochen Mai ist ein erfahrener Wirtschaftsjournalist und weiß: Erfolg, das sind allenfalls zehn Prozent Leistung, dafür aber umso mehr Psychologie, Soziologie, Strategie, Diplomatie, Phantasie und Publicity. Er durchschaut die Mechanismen, wie und warum der eine aufsteigt und der andere nicht - und er erklärt uns, wie wir es anstellen, dass wir der »eine« und nicht der »andere« sind. Erfolg ist ein mehrdimensionales Spiel zwischen Kollegen, Konkurrenten, Chefs und Kunden. Dieses Buch gibt Ihnen die wichtigsten Tipps: Wie wir unsere Stärken stärken, Krisen meistern und mit Chefs, Kollegen und Veränderung zurechtkommen und vieles mehr. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181221, Produktform: Leinen, Autoren: Mai, Jochen, Seitenzahl/Blattzahl: 587, Keyword: Arbeitszeugnis; Beförderung; Berufsratgeber; Bewerbungsgespräch; Bewerbungsschreiben; Führungsqualitäten; Gehaltsverhandlungen; Jobinterview; Karrierekiller; Karrieretipps; Knigge im Beruf; Kreativitätstechniken; Kündigung; Lebenslauf; Mindmapping; Netzwerken; Selbstdarstellung; Selbstmarketing; Teamarbeit; Vorstellungsgespräch, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Berufsberatung, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Länge: 228, Breite: 154, Höhe: 45, Gewicht: 922, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1876695
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Kipp, Heinz: Karriere in der Schule
Karriere in der Schule , Es ist nicht erst seit gestern bekannt: Deutschland leidet unter Schulleitermangel. Komplexität und vielfältige Aufgaben scheinen geeignete Bewerber:innen abzuschrecken. Der Schritt von Lehrkraft zur Schulleitung ist groß, keine Frage. Die Verantwortung nimmt enorm zu - aber eben auch die Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewirken. Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für all diejenigen, die sich auf eine Veränderung ihrer beruflichen Laufbahn vorbereiten oder bereits im Bewerbungsprozess verankert sind. Aus dem Inhalt: Die Aufgabe Schulleiter:in (Theorie und Praxis, Anregungen aus dem Schulleitungsalltag) Vor der Bewerbung (Übersichten und Informationen, Motivation, Potenzialanalyse) Bewerbung, Auswahlverfahren und Entscheidung (Bewerbungsschreiben, Beurteilung, Gespräche) Rechtsschutz Erste Schritte in der neuen Funktion Anhang mit diversen Übersichten über Gesetzesregelungen etc. NEU in der 2. Auflage Neuer Buchtitel: „Vom Lehrer zum Schulleiter" wird zu „Karriere in der Schule" Anpassung der Inhalte an die veränderten Modalitäten zu den Bewerbungs- und Besetzungsverfahren in einzelnen Bundesländern Einbindung der aktuellen Rechtsprechung Aktualisierung der Fragen der Zusammenarbeit mit Schulaufsicht, Schulträgern und Beteiligungsgremien und die Kommunikation nach Innen und Außen. Herausgeber: Heinz Kipp, ehemaliger Geschäftsführer HLP-Bildungsmanagement (Beratung und Training) und Leiter des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis. Hans-Joachim Gruel, pensionierter Direktor der Vogelsbergschule in Schotten. Mitarbeit im GHRF-Studienseminar Gießen. Leitung des Gießener „Kooperationsrates zur Verbesserung der Lehrerausbildung". Beteiligung an verschiedenen überregionalen und europäischen Bildungs-Projekten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Welches Team FIFA 20 Karriere?
Welches Team FIFA 20 Karriere? Möchtest du wissen, welches Team in FIFA 20 die beste Wahl für eine Karriere ist? Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, wie die Stärke des Teams, das Budget, die Liga und die Spieler. Einige beliebte Teams für eine Karriere in FIFA 20 sind zum Beispiel Real Madrid, FC Barcelona, Manchester City oder Juventus Turin. Welches Team am besten zu dir passt, hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Zielen in der Karriere ab. Hast du schon ein bestimmtes Team im Auge oder möchtest du Empfehlungen basierend auf deinen Präferenzen?
-
Wie können Unternehmen effektiv Ressourcen wie Zeit, Personal und Materialien verwalten, um ihre Produktivität zu maximieren?
Unternehmen können effektiv Ressourcen verwalten, indem sie klare Ziele setzen, Prioritäten festlegen und Prozesse optimieren. Durch regelmäßige Überwachung und Anpassung können sie sicherstellen, dass Ressourcen effizient genutzt werden, um die Produktivität zu maximieren. Außerdem ist es wichtig, Mitarbeiter zu motivieren, zu schulen und zu unterstützen, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
-
Wie kann ich den Spielplan für mein Team effektiv und übersichtlich erstellen und verwalten?
Nutze eine digitale Plattform oder Software, um den Spielplan zu erstellen und zu verwalten. Ordne die Spiele nach Datum, Gegner und Spielort an, um eine klare Übersicht zu erhalten. Aktualisiere den Spielplan regelmäßig und informiere dein Team über Änderungen.
-
Wie kann man in einer Manager-Simulation effektiv Team-Ressourcen verwalten und Unternehmensziele erreichen?
Um Team-Ressourcen effektiv zu verwalten, sollte man die Stärken und Schwächen der Teammitglieder kennen und sie entsprechend einsetzen. Zudem ist eine klare Kommunikation und Delegation von Aufgaben wichtig, um die Effizienz zu steigern. Um Unternehmensziele zu erreichen, sollte man regelmäßig den Fortschritt überwachen, Feedback geben und bei Bedarf Anpassungen vornehmen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.